Dienstag, 28. Juli 2015

Kurze Sommerhose aus Baumwollstoff

Ich habe schon lange nach einem passendem Schnitt gesucht und nichts gescheites gefunden. Da ich mich bei Facebook in diversen Nähforen befinde, habe ich da mal geschaut, und wie der Zufall es so will, hat eine Dame aktuell ein Schnittmuster zu genau so einer Hose gepostet. Naja okay, etwa in der Art.
Ich war schon dabei mir diesen SM zu kaufen, da es kein Freebook war. Nun war ich doch am Zweifeln, ob ich wieder so viel Geld für ein EBook ausgebe und hinterher nicht mit der Anleitung zurecht komme.
Also habe ich gewartet in der Hoffnung es passiert noch ein Wunder^^

Stunden später postet tatsächlich eine weitere Dame ein Freebook, zwar auf Englisch, aber anhand des SM und der bebilderten Anleitung, braucht man nicht mal zu lesen, nur logisch denken :)


Auf geht´s. Zuerst habe ich mir das SM ausgedruckt und ausgeschnitten.

Dann bin ich einfach den Bildern gefolgt und habe los gelegt. Diesmal habe ich die Hose auch aus Baumwolle genäht, zuvor habe ich Anziehsachen nur aus Jersey genäht, das dehnt sich ja :D


Nun denn...gesagt, getan...

Ich bin vom Ergebnis begeistert, doch die nächste wird wahrscheinlich auch wieder aus Jersey, da ich den Tragekomfort nicht  missen möchte.


Schaut selbst ;)






Danke noch an meine Schwester und Schwägerin für den tollen Stoff. 

Hier noch der Link zu der Seite, damit ihr euch eure eigene Hose nähen könnt :)
Here is the link for your own short. Tutorial is in english.





Update 03.08.2015

Noch eine Hose, diesmal aus Jersey die Sterne von Swafing. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen