Sonntag, 19. Juli 2015

Heute Schlüppa Tag

Ich habe heute mal einen alten Schlüppa ausgegraben, wo sich das Gummi von Stoff gelöst hat. Zudem war die Verarbeitung echt mies, habe ich mir vorher wohl nicht richtig angeschaut. Ausserdem war es damals nicht so teuer, also nahm ich die Schere in die Hand und habe es auseinander geschnitten. Jetzt habe ich für mich einen passenden Schnitt.

Natürlich musste ich es auch gleich ausprobieren und einen Schlüppa nähen.
Irgendwie leide ich derzeit an Nähmaschinen Entzug. Bei dem schönen Wetter muss man ja zwangsläufig draußen sein :)
Doch heute war Regenwetter, zu meinen Gunsten *hehe*

Ich habe noch von früher soviel Mädchen Stoff übrig, den ich mir einfach gekauft habe, ohne jegliche Verwendung dafür zu haben. Aber ich musste sie einfach haben^^

Ich weiß, dass es auch nicht die beste Stoffwahl für eine 34 jährige ist, aber das ist mir egal. Ich liebe Pferde und stehe dazu.

Mein Mann hat gelacht, das war es schon wert ihn zu nähen.



Update 24.07.2015

Zudem habe ich in meinem Bestand noch den Rest des Hello Kitty Stoffes gefunden. Ich dachte ich mache daraus für meine Schwägerin noch schnell einen Tanga. Mehr Stoff war halt nicht mehr verfügbar.

Und hier das Ergebnis :)

Auf dem Bild habe ich es extrem weit nach unten gezogen, sieht ein wenig zu lang aus. Das täuscht allerdings etwas



Ich finde das kann sich schon sehen lassen, denn ich habe es auch mal wieder ohne Schnittmuster-Vorlage ausgetüftelt. 

Jetzt ist dieser tolle Stoff und auch das wunderbare Unterwäsche Gummi alle.

So verarbeitet man seine Reste und kann wieder neuen Stoff kaufen *hahahahaha*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen