Sonntag, 5. Juli 2015

Erdbeeren fürs Fenster

Irgendwie kam mir mal diese Idee über Nacht.
Die Idee war süß, das umsetzen nervig xD

Ich habe vor kurzen so ein paar Reste zusammen genäht und ich finde das der Stoff hervorragend als Erdbeere taugt. Leider ist es wirklich klein was die Umsetzung umso schwieriger machte.
Egal, ich werde nochmal bei Gelegenheit eine größere Beere nähen...

Was wir brauchen :

Zwei Stücke aus Stoff
bisschen Fleece oder Filzstift
Vlies
Samtband o.ä.
Borte (optional)
Pappe (als Vorlage)


Fangen wir an :
Nehmt euch ein Blatt oder Pappe und zeichnet erstmal den Umriss eures Stoffes auf das Blatt.


So in etwa...

Nun müsst ihr kreativ werden und den Umriss einer Erdbeere malen. Ungefähr so...

Den Malwettbewerb müssen wir hier nicht gewinnen 😉

Weiter im Programm...bügelt das Vlies auf eins der Stoffe, auf die linke Seite...

Den anderen Teil des Stoffes könnte ihr nun verzieren mit zum Beispiel einer Borte o.ä.

Malt nun den Umriss der Pappbeere auf die linke Stoffseite.

Näht nun das Fleece auf die rechte Stoffseite

 Schneidet es vorher zurecht, bisschen im Zickzack Muster^^

Legt beide Teile nun rechts auf rechts...und vergesst das Samtband nicht ^^

Da mein so arg lang ist, habe ich es mit einem Gummiband gesichert. 

Fest stecken! 

Näht nun entlang der gemalten Linie und lasst eine Wendeöffnung.

Schneidet die überstehenden Ränder bis kurz vor der Naht zurück  

Wenden...

Schließlich die Wendeöffnung schließen und knapp kantig absteppen
 Malt noch ein paar Striche...
fertig!



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen